Alte Brennerei
Die Alte Brennerei ist ein wunderschöner, lichtdurchfluteter Saal mit 100 qm Grundfläche, Holzboden, großen (verdunkelbaren) Fensterbögen und 5 m Deckenhöhe. Dieser Raum ist hervorragend für Präsentationen, Tagungen, Konzerte und natürlich stimmungsvolle Feste und Veranstaltungen geeignet.
Größe | 100 qm | Parlamentarisch | 040 Personen |
U-Form | 035 Personen | Stuhlreihen | 060 Personen |
Banquet | 055 Personen | Block | 030 Personen |
Studio
Das Studio ist der neuste Kreativ-Raum im Hotel Schloss Heinsheim. Dieser individuell zu nutzender Event-Raum eignet sich für eine Vielzahl von Veranstaltungen. Eine Konferenzecke mit großem Eichentisch lädt zu tiefgründigen Diskussionen ein, während die Sitzecke zu einem lockeren Brainstorming lockt. Nebenbei kann man im Loungebereich seine Kaffeepause einnehmen, ein Lied auf der Gitarre anstimmen, die Aussicht genießen oder an der Dartscheibe sein Glück versuchen.
Nahezu jede senkrechte Wand ist beschreibbar, sodass keine Idee verloren geht und spontane Gedanken jederzeit festgehalten werden können. Der Clou ist eine lockere Raumaufteilung, die man ohne großen Aufwand ganz nach seinen Anforderungen individuell anpassen kann.
Größe | 80 qm | Stuhlkreis | 015 Personen |
Block | 015 Personen | 0 |
Terrassen- und Wappensaal
Der Wappensaal mit 85 qm und der angrenzende Terrassensaal mit 75 qm bieten zusammen 160 qm. Sie sind mit einer 3,5 m hoher Decke, Holzboden und WLAN ausgestattet, sowie mit einer verdunkelbaren Fensterreihe und direktem Zugang zur Terrasse. Die Räume können einzeln oder zusammen genutzt werden.
Größe | 160 qm | Parlamentarisch | 075 Personen |
U-Form | 045 Personen | Stuhlreihen | 130 Personen |
Banquet | 100 Personen | Block | 050 Personen |
Ahnensaal
Der im Schloss gelegene Ahnensaal ist ein stimmungsvoller Raum, der durch seine Individualität das Schlossambiente in besonderer Weise vermittelt. Er ist für Tagungen, Workshops und kleine Feiern gleichermaßen geeignet.
Größe | 051 qm | Parlamentarisch | 025 Personen |
U-Form | 015 Personen | Stuhlreihen | 030 Personen |
Banquet | 025 Personen | Block | 020 Personen |
Spiegelsaal
Der Spiegelsaal im Schloss gelegen ist ein eleganter und stilvoller Raum, ideal für kleine Tagungen, Strategieworkshops oder kreative Seminare. Mit 34 qm und Blick in den Apfelgarten fühlt man sich hier ganz entspannt. Mit 3,5 m hohen Decke, Holzboden und WLAN ausgestattet.
Größe | 034 qm | Parlamentarisch | 010 Personen |
U-Form | 008 Personen | Stuhlreihen | 015 Personen |
Block | 010 Personen |
Neuer Saal
Ein lichtdurchfluteter Raum, der Sie morgens mit unserem reichhaltigem Frühstücksbüffet begrüßt. Dieser Raum ist ggf. als Gruppen- oder Festraum zu buchen.
Größe | 064 qm | Parlamentarisch | 030 Personen |
U-Form | 020 Personen | Stuhlreihen | 050 Personen |
Banquet | 050 Personen | Block | 030 Personen |
Blauer Salon
Der Blaue Salon im Restaurantgebäude ist besonders passend für kleine Meetings und Gruppenarbeiten. Auch für Feiern in kleiner Runde ist er sehr beliebt und überzeugt durch seinen besonderen Charme – mit 3 m hohen Decke, Holzboden, WLAN und Fenster zum Hof ausgestattet.
Größe | 030 qm | Stuhlreihen | 010 Personen |
Block | 008 Personen |
Gelber Salon
Der Gelbe Salon liegt im Restaurantgebäude und ist für kleine Meetings und Gruppenarbeiten geeignet. Auch für Feiern und Speisen im kleinen Kreis ist er sehr beliebt – mit 3 m hohen Decken und Holzboden ausgestattet, Fenster zum Hof.
Größe | 030 qm | Parlamentarisch | 010 Personen |
U-Form | 008 Personen | Stuhlreihen | 015 Personen |
Banquet | 020 Personen | Block | 020 Personen |
Alte Bibliothek
Die Alte Bibliothek liegt im ersten Stock des Schlosses. Sie hat eine 3,5 m hohe Decke, Holzboden, WLAN und Fenster zum Apfelgarten. Sie ist ein stimmungsvoller Raum für eine kleine Runde bis zu 12 Personen.
Größe | 027 qm | Parlamentarisch | 010 Personen |
U-Form | 006 Personen | Stuhlreihen | 012 Personen |
Banquet | 010 Personen | Block | 08 Personen |
Schafstall
Der Schafstall bietet eine festliche Atmosphäre und hat bei 235 qm Platz für bis zu 120 Personen – weniger für Tagungen sondern für festliche Anlässe wie z.B. Weihnachts- und Betriebsfeiern, Produktpräsentationen oder kreative Workshops geeignet.